StuPa – Vorstand

Der Vorstand übernimmt viele allgemeine Aufgaben im StuPa und dient häufig als Anlaufstelle für externe.

Zusammensetzung

Der Vorstand besteht aus den beiden studentischen Vertreter*Innen aus dem Senat und vier weiteren Mitgliedern. Die weiteren Mitglieder werden aus den Mitgliedern des studentischen Parlaments auf der Konstituierendensitzung (erste Sitzung des neuen Parlaments, in der Regel im September) gewählt.

Kontakt

EMail: vorstand-stuve[at]hm.edu

Mitglieder der Amtszeit 2020-21

Unsere beiden Senatorinnen sind durch die direkte Wahl Teil des Vorstands.

Ich bin Kristina & studiere „Technische Redaktion und Kommunikation“ an der Fakultät 05. In der Studierendenvertretung bin ich stellvertretende Vorstandsvorsitzende im StuPa. Gleichzeitig vertreten Lola und ich euch im Senat.

Ursprünglich komme ich aus der Fachschaft 05 und freue mich über eine Vernetzung mit anderen Fachschaften, um gemeinsam eine starke Position an der Hochschule zu haben.

Bitte meldet euch jederzeit bei uns mit euren Anliegen. Wir freuen uns, eure Interesse zu vertreten!

Mein Hobby aktuell von zu Hause aus: kreative vegane Rezepte ausprobieren.

Lola studiert im 7. Semester B.A. „Management sozialer Innovationen“ an der FK11 und ist Vorsitzende des StuPa-Vorstands. Davor engagierte sie sich schon im Referat Nachhaltigkeit bei Students for Future für Klimagerechtigkeit und Umweltschutz und bringt diese Themen nach der erfolgreichen Hochschulwahl mit ihrer Liste „Sustainables“ ganz besonders ins StuPa ein.
Ihre Vision für diese Amtszeit? Ein Nachhaltigkeitskonzept der Hochschule München, das alle Bereiche umfasst: Lehre, Forschung, Governance und Betrieb! Erarbeitet von allen Hochschulmitgliedern gemeinsam.


Im Vorstand engagieren sich noch vier weitere Mitglieder welche durch das StuPa gewählt wurden. Aktuell sind dies:

Thomas studiert im 6. Semester Wirtschaftsingenieurwesen an der FK09 und ist dieses Jahr Mitglied im Vorstands des studentischen Parlaments und Leiter des Referats für Kommunikation. Während seiner Amtszeit will er die STUVE unter den Studierenden bekannter machen und Themen wie Digitalisierung und Innovationen an der Hochschule vorantreiben.

Hallo, ich bin Lucia, für die meisten einfach die Lu. In meinem Studium Management Sozialer Innovationen geht es darum, gesellschaftliche Herausforderungen mit Innovativen Tools zu implementieren. Viele der großen Gesamtgesellschaftlichen Challenges gibt es auch im Hochschulkontext – deshalb setze ich mich auch hier für Nachhaltigkeit, Demokratie und Diversität und somit ein zukunftsfähiges Studieren ein.


Hi, ich bin der Ami! Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anträge zu Finanzen habt, dann kommt ihr am besten zu mir. Ich studiere an der Fakultät 06 physikalische Technik und wenn ihr mich an der Hochschule antrifft, dann immer in Begleitung von meinem Assistenzhund Lasko.

Servus, ich bin der Flo!
Mich kann man vor allem mit technischen Themen erreichen, da das einfach mein Hobby ist :smile:
Daher setze ich mich für digitale Prozesse und simplen Lösungen für simple Probleme statt dem klassischen „technischen Overkill“ ein.Außerhalb der Arbeit bin ich immer gerne für gemütliche Abende in Fachschaften und Bars zu haben :wink: