Hochschulwahl Wahllisten bewerben

Hier finden sich Informationen über die Bewerbung der Wahllisten über die StuVe Website. Demnach sind die folgenden Infos für eure Listenverantwortlichen von Interesse.

Auf der Seite Hochschulwahlen Wahlliste 2021 werden alle Wahllisten entsprechend der offiziellen Bekanntmachung der HM (Link noch nicht bekannt) aufgelistet. Optional gibt es noch die Möglichkeit weitere Infos von euch anzugeben. Wir versuchen euch schnell zu erreichen wenn die Listen veröffentlicht werden. Alle sollen die selben Chancen haben. Wir werden keine einzelnen Listen gesondert bewerben.

Warum sollte ich das nutzen??

Wir werden die oben angesprochene Wahlliste 2021 für unsere Social Media Kampagnen verwenden.
Immer wenn wir auf die Wahl aufmerksam machen wird diese Seite genutzt werden. Wir als allgemeine StuVe möchten darauf verzichten für einzelne Personen zu werben, also werben wir für alle gleich 🙂

Zudem könnt ihr die Seite selbstverständlich auch frei verlinken.

Inhalt

Ihr könnt die folgenden Inhalte zu eurer Liste abgeben. Alle Inhalte sind selbstverständlich freiwillig und können auch nur zum Teil angegeben werden.
Auf Wunsch können auch Listen vollständig von unserem Angebot entfernt werden. Meldet euch hierfür bitte unter wahl-stuve[at]hm.edu

StuPa und FKR

  • Eure „Gesamtbezeichnung“, also der Gruppenname (Wird der Wahlliste entnommen)
  • Eure Namen auf der Liste (Wird der Wahlliste entnommen)
  • Beschreibung eurer Liste (maximal 120 Wörter)
  • Link zu z.b. einer detaillierteren Beschreibung auf eurer Fachschaftsseite
  • Kontakt HM Mail Adresse (nur eine nicht von allen Leuten einzeln)
    Wenn ihr eine Mail in der Fachschaft hierzu eingerichtet habt kann diese auch genutzt werden.
    Durch das anzeigen der Mail auf einer Website könnt ihr erwarten dass Spam rein kommt. So ist das Internet, aber man sollte es erwähnen.

Senat

  • Eure „Gesamtbezeichnung“, also der Gruppenname (Wird der Wahlliste entnommen)
  • Eure Namen auf der Liste (Wird der Wahlliste entnommen)
  • Beschreibung eurer Liste (maximal 300 Wörter)
  • Beschreibung zu jeder Person/eure Motivation (Je maximal 300 Wörter)
  • Ein Bild pro Person bzw ein Gruppenbild für die Liste.
    Hierbei müsst ihr angeben dass ihr Eigentümer an diesem Bild seid und es dem Website verantwortlichen für den Zweck der Listen Werbung zur Verfügung stellt. Dies kann selbstverständlich widerrufen werden. Dann wird das Bild von der Website entfernt.
  • Persönliche HM Mail Adresse

Einsendung der Daten

Sollte euch noch niemand vom Referat Wahlen erreicht haben, so könnt ihr euch mit den obigen Daten jederzeit an wahl-stuve[at]hm.edu wenden. Wenn ihr diese Ändern wollt, auch einfach ne Mail schreiben.
Dies könnt ihr auch schon vor dem eigentlichen Veröffentlichen der Wahllisten tun. Wir werden dies dann einfügen sobald ihr auch auf der offiziellen Wahlliste auftaucht.
Die „Regeln“ für die obrigen Längen der Inhalte sind sehr „strikt“, aber ich denke dass man die Inhalte für welche man steht kurz und knapp formulieren kann.