Kategorien
Allgemein

Ausschreibung Referat Gesundheit


Das Thema Gesundheit beschäftigt uns alle seit März 2020 in besonderem Maße. Auch unabhängig von Corona spielt Gesundheit für uns Studierende eine wichtige Rolle. Wir müssen fit sein für die Lehrveranstaltungen, brauchen Konzentration und Power für alle Aufgaben und Herausforderungen des Studiums und wollen gute Leistungen bringen.Ein hohes Stresslevel, ungesunde Ernährung und zu wenig Bewegung sind häufig Begleiterscheinungen unseres Alltags und führen zu gesundheitlichen Problemen. Auch psychische Erkrankungen nehmen insgesamt in der Gesellschaft, aber auch im Kreis der Studierenden zu. 
Wir wollen deshalb dem super relevanten Thema Gesundheit ein eigenes Referat widmen. Es soll eine Anlaufstelle für die Studierenden der Hochschule München sein & kann beispielsweise Workshops und Projekte zu den Themen Prävention oder auch dem Umgang mit Krankheit organisieren. Yoga Sessions, Achtsamkeitstrainings oder gemeinsame Kochabende, Workshops zum Thema psychischen Erkrankungen oder die Organisation von Gesprächsgruppen wären denkbar.

Bewirb Dich bis zum 12. März mit einem kurzen Motivationsschreiben bei vorstand-stuve@hm.edu. Wir freuen uns von Dir zu hören!